Jahresausflug 2019 in den Harz

 


Der Harz – Eine Landschaft zum Träumen
25. – 28. Juli 2019 Abfahrt: 6.00 Uhr

 

Donnerstag: Anreise mit Kyffhäusergebirge
Erste Station am heutigen Anreisetag wird das Kyffhäusergebirge sein. Das kleinste Gebirge Deutschlands liegt sehr romantisch zwischen Harz und Thüringer Wald und lädt uns ein auf Entdeckungstour zu gehen. Freud Euch auf einen Blick vom Kyffhäuser-Denkmal.
Wohnen werden wir im 4-Sterne Hotel „Harzhotel zum Mühlberg“. Wir lassen uns von der Küche während der nächsten Tage kulinarisch verzaubern. Dafür ist die Küche im ganzen Harz bekannt.

 

Freitag: Wernigerode und Brockenbahn
Am Vormittag besuchen wir Wernigerode. Wir sehen das romantische Stadtzentrum mit dem historischen Rathaus. Nach der Mittagspause beginnt die Fahrt mit der dampfbetriebenen Harzer Schmalspurbahn Wernigerode über Schierke, am Fuße des höchsten Berges im Harz gelegen der „Brocken“ (1142 m) hinauf. Genießen wir den herrlichen Ausblick und die tolle Landschaft.

 

Samstag: Quedlinburg und Hexentanzplatz
Quedlinburg gilt als Wiege der Deutschen Geschichte. Erfahren wir mehr über die Geschichte der Stadt, bei welcher heute noch über 1.000 Fachwerkhäuser aus dem 14. Bis 19. Jahrhundert erhalten sind. Nach der Mittagspause besichtigen wir am Nachmittag den bekannten Hexenplatz.

 

Sonntag: Duderstadt und Heimreise
Am Vormittag besuchen wir Duderstadt. Dort erkunden wir die Stadt der 600 Fachwerkhäuser.
Gegen 20.00 Uhr Ankunft in Weinstadt.
So wohnen wir: Das 4-Sterne Harzhotel „zum Mühlenberg“ ist das ideale Reiseziel zum Ausspannen und Erholen, ein behagliches und komfortables Hotel in ruhiger Lage (in der Nähe von Bad Sachsa), von der Besitzerfamilie Müller persönlich geführt. Das Hotel verfügt über Hotelzimmer im Landhausstil mit TVC und Radio, Dusche mit WC. Außerdem verfügt das Hotel über ein Hallenbad, Sauna und Solarium.
Bezahlung gilt als Anmeldung bis spätestens 15. April 2019

 

Unser Leistungspaket:
 Busfahrt im modernen Reisebus mit WC/Klima
 Kleines Frühstück bei Anreise
 3 X Übernachtung im 4-Sterne „Harzhotel zum Mühlenberg“
 3 X Frühstücksbuffet im Hotel
 3 X 4-Gang Abendessen im Hotel
 Besichtigung Kyffhäusergebirge mit Reiseleitung
 Ganztagesausflug Wernigerode
 Fahrt mit Schmalspurbahn auf den Brocken
 Ganztagesreiseleitung Quedlinburg
 Stadtführung Duderstadt

 

Preis pro Person bei mindestens 20 Personen: 410,00 Euro (Mitglieder 330,00 Euro)
Preis pro Person bei mindestens 25 Personen: 375,00 Euro (Mitglieder 295,00 Euro)
EZ-Zuschlag: 21,00 Euro

 

Liebe Motorsport Kameradinnen u. Kameraden, liebe Freunde diese Reise ist exklusiv für den Motorsportclub geplant, sie findet aber nur statt, wenn mindestens 20 Personen mitmachen.

Bankverbindung:
SWN-Waiblingen
IBAN DE44602500100001149300
BIC: SOLADES1WBN
Tel. 00497151-906363 Mobil: 0170-1889303 E-Mail: msc-struempfelbach@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weinstadt Strümpfelbach i.R.
die Perle des Remstals und
Sitz des Motorsportclub-Strümpfelbach e.V
im ADAC